Auf Tauchgang in der Unterwasserwelt...
Alle Kinder der Kita waren an diesem Vormittag zum Unterwasserfest eingeladen. So kamen die Kinder verkleidet als Meerjungfrauen, Taucher, Haie, Kraken, Frösche und vieles mehr.
Gemeinsam tauchten wir ab ins Meer und erlebten einen bunten und fröhlichen Vormittag!
Der Regenbogenfisch begrüßte uns zum Frühstück und bei Meeresrauschen stärkten wir uns erst einmal. Anschließend trafen wir uns in kleinen Gruppen und sägten, filzten und bastelten, tanzten und übten ein Theaterstück ein oder bereiteten einen Nachtisch für das Mittagessen vor. Eine Gruppe turnte in einer lustigen Unterwasserbewegungsbaustelle.
Danach schwammen alle Meerestiere auf den Meeresgrund, die Turnhalle. Gemeinsam starteten wir mit einem Fischetanz zu Musik.
Anschließend zeigte die Filzgruppe ihre selbst gefilzten Seepferdchen, Fische und Seesterne und die Bastelgruppe jeder seinen eigene Aquarium-Bilderrahmen.
Die Theatergruppe präsentierte ein unterhaltsames, lustiges Theaterstück bei dem der Frosch eine Tauchausrüstung von den Tauchern bekam und gemeinsam mit den Haien und der Krake auf Tauchgang ging und einen richtigen Schatz auf dem Meeresboden fand.
Die „Laubsägegruppe“ sang in dem Lied „Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss schnell auf Tauchgang gehn“ was in der Gruppe gemacht wurde. Jedes Kind durfte sein eigenes Meerestier aussägen, schleifen und bemalen.
Die Tanzgruppe präsentierte einen schönen ruhigen Quallentanz zu Instrumentalmusik.
Zum Abschluss gab es das Tanzlied „Baby shark“, bei dem wir nochmal so richtig Spaß hatten!
Hungrig schwammen wir an die Meerestageslichtzone und genossen ein leckeres Mittagessen (Fischstäbchen, Schupfnudeln und Algen 😊(Spinat)).
Zum Nachtisch gab es leckere gebackene Fische, Meerespudding und Eisfische, die unsere Nachtischgruppe vorbereitet hat.
Nach diesem schönen und erlebnisreichen Unterwasserfest tauchten wir müde, aber glücklich wieder auf.